Moderatorin Lisa Tellers LISATELLERS Willkommen bei

LEISTUNGEN

Die Moderation von Fernsehen und Radio sind nur zwei Bereiche meiner Leistungen. Zusätzlich bin ich Sprecherin, Reporterin und Redakteurin.

Moderatorin Event Lisa Tellers

Lisa Tellers

Das kann ich!

  • Fernseh-Moderatorin
  • Radiomoderatorin
  • Morning-Show und Nachmittagssendung
  • Nachrichtensprecherin
  • Event- und Bühnenmoderation
  • Moderation Live-Stream
  • Firmenevents
  • Podcasts
  • Sportreporterin
  • Redaktion Sportschau

Referenzen

Meine Arbeiten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moderatorin Sport im Westen Lisa Tellers
Moderatorin Sport im Westen Lisa Tellers

WDR Fersnehen

Moderation Sport im Westen

Für den WDR moderiere ich die Fernseh-Sendung Sport im Westen. Dort übertragen wir ein 3. Liga Spiel live und in voller Länge im WDR Fernsehen. Ich bin für die Moderation vor dem Spiel, in der Halbzeit und auch nach Schlusspfiff zuständig.

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Sportschau

Moderation Sportschau Live

Seit der Saison 2021/22 überträgt die ARD alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie der Championsleague und des DFB-Pokals und zusätzlich die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft  in voller Länge digital: über Websiten, Apps und Sprachassistenten. Es handelt sich um das umfangreichste Fußball-Audioangebot, das die ARD jemals bereit

gestellt hat. Als Moderatorin begleite ich die Spiele und Konferenzen mit der Vor- und Halbzeitberichterstattung sowie der Nachanalyse.


lg
Moderatorin Sporttotal Lisa Tellers
Moderatorin Sporttotal Lisa Tellers

Sporttotal.TV

Sporttotal / MAGENTA Sport

Für Sporttotal.TV moderiere ich die Topspiele der Regionalliga West, die parallel auch bei Magenta Sport und im linearen Fernsehen auf #DabeiTV übertragen werden. Am Spielfeldrand moderiere ich den 30 Minütigen Vorlauf mit unserem Sporttotal Experten, sowie die Halbzeit Berichterstattung und den Nachlauf mit Interview und Analyse zum Spiel.

log1
Moderatorin Radio 90.2 Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Radio 90.1

Die Morning-Show

Die Morningshow bei Radio 90,1 ist die beliebteste und reichweitenstärkste Morgensendung im Sendegebiet. Als Doppelmoderation sendet Radio 90,1 seine Morningshow von 6 bis 10 Uhr. Seit Januar 2019 bin ich Teil der Morgensendung und moderiere sie alle zwei Wochen im Monat. In den anderen Wochen moderiere ich die Nachmittagssendung.


lg
Moderatorin HR Lisa Tellers
Moderatorin Fußball Talk At Broski Lisa Tellers

Fußball Talks

AtBroski / HR Heimspiel

In den Fußball Talk Sendungen At Broski initiiert und moderiert von Simon Schildgen aka Gamer Brother und beim HR Heimspiel war ich zu Gast als Expertin und habe über verschiedene Fußball Themen gesprochen.

Moderatorin HR Lisa Tellers
Moderatorin SBU West Deutsche Telekom Lisa Tellers
Moderatorin SBU West Deutsche Telekom Lisa Tellers

SBU West

Deutsche Telekom

Ich durfte das Kickoff der SBU West der Telekom im Borussia-Park moderieren. Es waren interessante Bühnen-Talks und ein Spannendes Rahmenprogramm. Abgerundet wurde der Tag durch einen gemeinsamen Talk mit Bundesliga Schiedsrichter Patrick Ittrich und Borussia Kapitän Lars Stindl.

Moderatorin Telekom Lisa Tellers
Moderatorin Minto Mönchengladbach Lisa Tellers
Moderatorin Minto Mönchengladbach Lisa Tellers

Minto Mönchengladbach

Minto Magic Moments

Für das Minto Mönchengladbach durfte ich einen Umstyling-Wettbewerb moderieren. Mitten im Einkaufszentrum wurde eine Bühne aufgebaut, auf der die 5 Kandidatinnen von mir vorgestellt und der Wettbewerb moderiert wurde.

Moderatorin Minto Lisa Tellers
Moderatorin Suresecure Cyber Security Conference Lisa Tellers
Moderatorin Suresecure Cyber Security Conference Lisa Tellers

Suresecure

Cyber Security Conference

Für die Suresecure moderiere ich im Borussia-Park die Cyber Security Conferences. Dort führe ich durch das Programm und moderiere spannende Gespräche mit den Speakern vor Ort. Abgerundet wird der Tag immer durch ein Netzwerken vor Ort.

Moderatorin Suresecure Lisa Tellers
Moderatorin Event Kreissparkasse Lisa Tellers
Moderatorin Event Kreissparkasse Lisa Tellers

Kreissparkasse

125 Jähriges Jubiläum Kreissparkasse

125 Jahre einfach da. Unter diesem Slogan durfte ich das 125-Jährige Jubiläum der Kreissparkasse Heinsberg moderieren. Durch das Bühnenprogramm und den Talk zum Thema Nachhaltigkeit, unter anderem mit dem Bürgermeister Stephan Muckel und BMR Energy Solution Geschäftsführer Guido Beckers, habe ich moderativ geführt.

Moderatorin Event Kreissparkasse Heinsberg Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Wupper TV

TV Moderation

Für den TV-Sender Wupper TV moderiere ich Talk Sendungen wie den Kesseltalk oder aber Sportsendungen mit Gästen und Sportlern. Die Sendungen werden nicht nur im linearen TV ausgestrahlt sondern auch über Live-Streams.

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Deutschland Tour

Strandkorb-Open Air

Im Corona-Jahr 2020 lag die Veranstaltungsbranche brach. Mit der kreativen Idee des Strandkorb-Open-Airs im Sparkassen-Park konnten im Sommer über 65 Shows stattfinden. Über 25 davon habe ich moderiert. Von Joris, Pietro Lombardi, Gentleman und Culcha Candela über Markus Krebs, ChrisTall und Özcan Cosar bis Brings und Höhner war alles dabei. Im Jahr 2021 ist das Strandkorb-Open-Air auf große Deutschland Tour in über 16 Städte gegangen. In Mönchengladbach und Bochum habe ich wieder einige Shows moderiert u.a Bosse, die fantastischen Vier, Max Giesinger oder Joris.

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Bundesliga

Borussia Mönchengladbach

Vom fast Abstieg bis zur Championsleague. Die positive Entwicklung von Borussia Mönchengladbach hat auch für einen Aufschwung in der Stadt gesorgt. Die mediale Begleitung ist bei einem Lokalsender wie Radio 90,1 wichtig. Vorberichte und Nachberichte, sowie Live-Interviews mit Spielern und Verantwortlichen und Reportagen von den Europa-Reisen gehören zu meinen Aufgaben.

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Neven-Subotic-Stiftung

Event-Moderation

Für die Kreissparkasse Heinsberg und die Neven Subotic Stiftung durfte ich die Spenden-Gala Wasser ist leben moderieren. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Spenden für die Neven Subotic Stiftung gesammelt. In einem Talk zusammen mit Neven Subotiv haben wir die Arbeit seiner Stiftung vorgestellt.

lg
Moderatorin WFMG Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Jubiläum WFMG/EWMG

Event-Moderation

Für die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und die Entwicklungsgesellschaft Mönchengladbach durfte ich die Jubiläumsfeier moderieren und den Talk mit dem Oberbürgermeister der Stadt, den Geschäftsführern der Gesellschaften und dem Präsidenten der Deutschen Industrie und Handelskammer leiten.

lg-wfmg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Sparkassenpark

Corinna e.V.

Dieser Zusammenschluss war und ist einzigartig in Mönchengladbach. Während der Corona Pandemie hat sich der Verein Corinna gebildet, der alle Kulturschaffenden vereint. Regelmäßig hat der Verein aufwändige Live-Streams organisiert mit Live-Musik und Interviewgästen. Durch den Live-Stream habe ich als Moderatorin geführt. Drehorte waren zum Beispiel die Red-Box und der Sparkassen-Park.

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Podcast

NEW

Für das Unternehmen NEW habe ich einen Podcast gestartet, in dem wir regelmäßig Themen aus dem Unternehmen besprechen unter anderem Ausbildung und Karriere bei der NEW oder Quartiersarbeit.

Link: https://www.newkarriere.de/ausbildung-studium/

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

ARD

Sportschau

Die Sportschau am Samstag ist für viele Fußballfans noch ein Pflichttermin. Als Teil des Sportschau-Teams bin ich in der Redaktion tätig, als Social-Media Redakteurin, Moderationsassistenz, Ablaufredakteurin oder Off-Mazerin helfe ich an den Sendeterminen die Sportschau bestmöglich auszustrahlen.

lg
Moderatorin Lisa Tellers
Moderatorin Lisa Tellers

Podcast

Football was my first Love

Faszination Borussia Mönchengladbach ist der Titels meines Gast-Podcastes auf der Fußball-Plattform Football was my first Love. In mehreren Folgen habe ich mit interessanten Gesprächspartnern rund um Borussia Mönchengladbach gesprochen unter anderem mit Stadionsprecher Torsten Knippertz und Torwarttrainer Uwe Kamps.

Zum Podcast

lg