LISATELLERS Willkommen bei

Lisa Tellers

Das kann ich!

  • Radiomoderatorin
  • Morning-Show und Nachmittagssendung
  • Nachrichtensprecherin
  • Event- und Bühnenmoderation
  • Moderation Live-Stream
  • Firmenevents
  • Podcasts
  • Sportreporterin
  • Redaktion Sportschau

Referenzen

Meine Arbeiten

Sportschau

Moderation Sportschau Live

Seit der Saison 2021/22 überträgt die ARD alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie der Championsleague und des DFB-Pokals und zusätzlich die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft  in voller Länge digital: über Websiten, Apps und Sprachassistenten. Es handelt sich um das umfangreichste Fußball-Audioangebot, das die ARD jemals bereitgestellt hat. Als Moderatorin begleite ich die Spiele und Konferenzen mit der Vor- und Halbzeitberichterstattung sowie der Nachanalyse.


Wupper TV

TV Moderation

Für den TV-Sender Wupper TV moderiere ich Talk Sendungen wie den Kesseltalk oder aber Sportsendungen mit Gästen und Sportlern. Die Sendungen werden nicht nur im linearen TV ausgestrahlt sondern auch über Live-Streams.

Radio 90.1

Die Morning-Show

Die Morningshow bei Radio 90,1 ist die beliebteste und reichweitenstärkste Morgensendung im Sendegebiet. Als Doppelmoderation sendet Radio 90,1 seine Morningshow von 6 bis 10 Uhr. Seit Januar 2019 bin ich Teil der Morgensendung und moderiere sie alle zwei Wochen im Monat. In den anderen Wochen moderiere ich die Nachmittagssendung.


Deutschland Tour

Strandkorb-Open Air

Im Corona-Jahr 2020 lag die Veranstaltungsbranche brach. Mit der kreativen Idee des Strandkorb-Open-Airs im Sparkassen-Park konnten im Sommer über 65 Shows stattfinden. Über 25 davon habe ich moderiert. Von Joris, Pietro Lombardi, Gentleman und Culcha Candela über Markus Krebs, ChrisTall und Özcan Cosar bis Brings und Höhner war alles dabei. Im Jahr 2021 ist das Strandkorb-Open-Air auf große Deutschland Tour in über 16 Städte gegangen. In Mönchengladbach und Bochum habe ich wieder einige Shows moderiert u.a Bosse, die fantastischen Vier, Max Giesinger oder Joris.

Bundesliga

Borussia Mönchengladbach

Vom fast Abstieg bis zur Championsleague. Die positive Entwicklung von Borussia Mönchengladbach hat auch für einen Aufschwung in der Stadt gesorgt. Die mediale Begleitung ist bei einem Lokalsender wie Radio 90,1 wichtig. Vorberichte und Nachberichte, sowie Live-Interviews mit Spielern und Verantwortlichen und Reportagen von den Europa-Reisen gehören zu meinen Aufgaben.

Sparkassenpark

Corinna e.V.

Dieser Zusammenschluss war und ist einzigartig in Mönchengladbach. Während der Corona Pandemie hat sich der Verein Corinna gebildet, der alle Kulturschaffenden vereint. Regelmäßig hat der Verein aufwändige Live-Streams organisiert mit Live-Musik und Interviewgästen. Durch den Live-Stream habe ich als Moderatorin geführt. Drehorte waren zum Beispiel die Red-Box und der Sparkassen-Park.

Podcast

NEW

Für das Unternehmen NEW habe ich einen Podcast gestartet, in dem wir regelmäßig Themen aus dem Unternehmen besprechen unter anderem Ausbildung und Karriere bei der NEW oder Quartiersarbeit.

Link: https://www.newkarriere.de/ausbildung-studium/

ARD

Sportschau

Die Sportschau am Samstag ist für viele Fußballfans noch ein Pflichttermin. Als Teil des Sportschau-Teams bin ich in der Redaktion tätig, als Social-Media Redakteurin, Moderationsassistenz, Ablaufredakteurin oder Off-Mazerin helfe ich an den Sendeterminen die Sportschau bestmöglich auszustrahlen.

Podcast

Football was my first Love

Faszination Borussia Mönchengladbach ist der Titels meines Gast-Podcastes auf der Fußball-Plattform Football was my first Love. In mehreren Folgen habe ich mit interessanten Gesprächspartnern rund um Borussia Mönchengladbach gesprochen unter anderem mit Stadionsprecher Torsten Knippertz und Torwarttrainer Uwe Kamps.

Zum Podcast