LISATELLERS Willkommen bei

Lisa Tellers

Das bin ich!

„All unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben sie zu verfolgen.“ Dieses Zitat von Walt Disney hat mich in meiner beruflichen Laufbahn bis jetzt immer angetrieben, denn nach meinem ersten Praktikum bei Radio 90,1 war mir klar, dass mein großer Traum ist, Moderatorin zu werden. Und genau diesen Traum lebe ich. Als Moderatorin bei der Sportschau begleite ich Live-Fußballspiele und bin nah dran am Sportgeschehen. Insbesondere auch durch meine Reportertätigkeit bei Borussia Mönchengladbach. Mitten in der Nacht stehe ich aktuell auf, um tausende Menschen als Morgenmoderatorin bei Radio 90,1 zu wecken. Durch meine Vielseitigkeit bin ich nicht nur als Moderatorin tätig, sondern auch als Sprecherin, Reporterin oder Redakteurin.

Wie alles begann

Mein Lebenslauf

Seit 01.07.2021

freiberufliche Moderatorin und Journalistin

Seit 01.06.2021

Moderatorin bei Sportschau Live

07.2019 – 07.2021

Volontariat bei Radio 90,1 Mönchengladbach

Seit Januar 2018

Freie Mitarbeiterin in der ARD Sportschau Redaktion

10.2016 – 2019

Freie Mitarbeiterin bei der Rheinischen Post im Sport- und Lokalbereich

06.2018 – 09.2018

Hospitation bei Sport1 und Amazon Music Radio in München

09.2017 – 10.2017

Hospitation bei der Programmgruppe Sport Fernsehen WDR Köln

02.2016 – 03.2016

Hospitation bei RP Digital in Düsseldorf (FuPa Niederrhein)

seit 08.2015

Radio 90,1 Mönchengladbach